Neues Bodywork, optimierte Komponenten und pure Performance. Das ist die neue 2021er KTM EXC-Range.

KTM stellt die 2021er EXC-Range mit vielen technischen Updates und neuen Features vor. Die neuen Modelle bieten Enduro Perfomance der Spitzenklasse für Offroad Fans jeden Alters – egal ob sie damit Rennen gewinnen wollen oder der entlegenste Trail das Ziel ist.

Nicht umsonst fließt die KTM-eigene Expertise aus der WESS-Enduro-Weltmeisterschaft und das konzentrierte Motorsport-Knowhow in die ständige Weiterentwicklung dieser Wettbewerbsenduros. Mit gezielten Änderungen in den Bereichen Fahrwerk, Bodywork und optimierten Motorteilen wird die neueste Generation der KTM EXC-Baureihe entscheidend aufgewertet.

Detaillierte Informationen zu den technischen Neuerungen der KTM EXC-Range 2021 finden Sie im angehängten Presskit. Weitere Bilder der aktuellen Modelle finden Sie über folgenden Link (Login erforderlich) zur KTM Media Library.

Die neuen EXC-Modelle sind schon in Kürze bei KTM Vertragshändlern in Deutschland verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf: www.ktm.com/enduro-2021. Alle Details zu den 2021er KTM EXC-Modellen sind ab 22. Juni 2020 auf www.ktm.com verfügbar.

Passende KTM PowerWear Artikel und die KTM PowerParts wurden gemeinsam mit den KTM EXC-Modellen des Jahres 2021 entwickelt, um Fahrer und Motorrad zu einem maximalen Niveau an Performance, Wendigkeit und Schutz zu verhelfen.

Mit einem beeindruckenden Leistungsgewicht und einem überlegenen Handling, das selbst die Ansprüche der weltbesten Fahrer übertrifft, führt die KTM 300 EXC TPI das 2-Takt-Aufgebot an. KTMs fortschrittliche, elektronisch gesteuerte 2-Takt-Kraftstoffeinspritzung geht 2021 in ihr viertes Jahr. TPI bringt den 2-Takt-Motor wieder ganz nach vorne, optimiert sowohl die Performance als auch das Feedback für den Fahrer und sorgt für eine zuverlässige Leistungsabgabe. Lästiges Vergasereinstellen gehört ebenso der Vergangenheit an wie Sorgen über Klima, Seehöhe und sonstige äußeren Bedingungen. Abgerundet wird dieses Rund-Um Sorglos System der KTM 300 EXC TPI durch die verbaute automatische und elektronisch gesteuerte Schmierung.



Wie alle KTM EXC-Modelle der Generation 2021 kommt auch die KTM 300 EXC TPI in den Genuss eines zusätzlichen Preload-Adjusters für die verbaute premium WP XPLOR Gabel, die eine präzise Abstimmung an unterschiedliche Strecken- und Gelände-Bedingungen mit wenigen Handgriffen möglich macht. Darüber hinaus sorgt in der neuen ultraleichten KTM 150 EXC TPI ein überarbeiteter Kolben für gesteigerte Performance und noch höhere Zuverlässigkeit.

KTM 350 EXC-F 2021

KTM strebt stets danach, mit den EXC-F-Modellen, die schnellsten 4-Takt-Enduros am Markt zu entwickeln und macht hierfür auch im Jahr 2021 keine Ausnahme. Das Niveau der KTM EXC-F-Modelle des Jahres 2021 garantiert nicht nur deren Vormachtstellung in diversen Rennserien, sondern macht sie zu einer attraktiven Option für Fahrer aller Leistungsstufen. Die KTM 350 EXC-F bildet die perfekte Kombination aus der Power einer 450er und dem Handling einer 250er. Dieser „Alleskönner“ ist ein unschlagbares Offroad-Paket und findet sich in jedem Terrain zurecht. Die neue KTM 450 EXC-F und KTM 500 EXC-F strotzen nur so vor Kraft und bahnen sich mit einer neuen Schaltarretierung ihren Weg zur Spitze.

Neue KTM EXC SIX DAYS-Modelle und die KTM 300 EXC TPI ERZBERGRODEO wurden als Sondereditionen mit vielen hochwertigen und leistungsfähigen Komponenten „ab Werk“ ausgestattet.


Die neue KTM 300 EXC TPI ERZBERGRODEO stellt eine besondere Ehrerbietung an das legendäre Erzbergrodeo Red Bull Hare Scramble dar. Als limitiertes Sondermodell steckt die KTM 300 EXC TPI ERZBERGRODEO voller Features und spezieller Teile, die ihre READY TO RACE-Mentalität für den Einsatz zum härtesten Enduro-Rennen der Welt zu unterstreichen.



Die KTM EXC SIX DAYS-Sondermodelle verkörpern 2021 KTMs ungebrochene Unterstützung des historischen International Six Days Enduro. Für jedes einzelne Motorrad dieser Sonderbaureihe hat KTM die besten technischen Voraussetzungen geschaffen, um bereits im Serienzustand die härtesten Prüfungen meistern zu können.
Zurück

Weitere News